Home     Kontakt     WIAP MEMV      Sprachen     English     News     Neumaschinen     Umbauten

Impressum     Sitemap     Patente 

 

 

 

         CNC gesteuerte Sonder Dreh-Fräsmaschine

                         Wiap DM2 XP Nr. 10029

                                     Vibrationsentspannt und Vibrationsgedämpft vdsf®, vsr®, memv®

                   Hergestellt für ein Grosskonzern für die Fertigung von Tripoden Werkstücke, Taktzeit 2 Sekunden

                                    made in switzerland

 

 

P1: Diese Sonderdrehfräsmaschine Wiap DM2_XP war für einen Grosskonzern. Sie konnte drehen und fräsen mit 20`000 Umdrehung. Gleichzeitig eine Drehspindel, die mit einem Plandrehkopf dreht. Die gesamte Konstruktion war von der Wiap. Das war eines der anstrengten Projekten, das die Wiap je ausführte. Taktzeit ein Teil in 2 Sekunden. Und ein sehr exakter Kunde, der die Sekunden halbierte.

 

 

 

P2: Vor der Kundenabnahme ist alles bereit für den Testtag.

 

 

 

P3: In der Montage abgelichteter Status. Die Teile liegen links auf der Spannvorrichtung. Die Maschine lief vollautomatisch.

 

 

 

P4: Das Maschinenbett und der Vertikal Turm war von der Wiap DM2V Vertikaldrehmaschine. Daher konnte diese Maschine auch ab Bestellung innert  6 Monaten geliefert werden.

  

 

P5: Die CNC Steuerung war eine Sinumerik 810D, welche für mehrere Achsen ausgelegt war.

 

 

 

P6: Das ganze Bettsystem mit Turm ist vibrationsentspannt und auch vibrationsgedämpft.

 

 

 

P7: Hier der eigenentwickelte Plandrehkopfantrieb. Er hat auch eine Kühlmittelzuführung durch die Spindel. Ein gutes Drehmoment war für die hohe Drehzahl der Plandrehwerkzeuge nötig.

 

 

 

P8: Einige Palette Testteile wurden getestet. 

 

 

 

Haben Sie Fragen? Frage Sie. Gruss wiap hpw

 

Home     Kontakt     WIAP MEMV      Sprachen     English     News     Neumaschinen     Umbauten

Impressum     Sitemap     Patente